Facebook Unternehmensseite verifizieren

Veröffentlicht am 24 März 2016 um 22:51

Verifikationsprozess mittels Telefonnummer

Die Verifikation kann mit einem automatisierten Telefonanruf ausgelöst werden. Dazu muss man ein paar Klicks innerhalb seiner Facebook Seite durchführen. Anschließend wird ein Telefonanruf aus den USA ausgelöst. Der Anruf kann sowohl auf Deutsche Festnetz- als auch auf Deutsche Mobilnummern ausgelöst werden. Spannend ist dabei, dass der Anruf in deutscher Sprache durchgeführt wird. Eine freundliche, computergenerierte Stimme liest einen vierstelligen Zahlencode zwei Mal vor. Dieser Code ist innerhalb der Facebook Einstellungsseite in das aufgegangene Feld einzutippen und mit „OK“ zu bestätigen. So einfach kann es gehen. Hier das Anleitungs-Video in kurzen und knackigen Schritten, welches Euch zum richtigen Menüpunkt führt:

 

Facebook Verifikation auf alternativem Wege:

Sollte dieser Vorgang nicht klappen, weil die Telefonnummer Facebook nicht bekannt ist, so kann die Verifikation übrigens auch mittels anderer Dokumente (z.B. eine Telefonrechnung) in sehr kurzer Zeit erfolgen. In unserem Test hat die Bearbeitung der eingereichten Dokumente keine 18 Stunden Bearbeitungszeit in Anspruch genommen und schon war unsere Seite verifiziert.

Verifizierte Seiten sind am kleinen Häkchen nach dem Seitennamen zu erkennen. Dieses Häkchen steht für eine verifizierte Inhaberschaft und bildet somit ein Vertrauenssignal (Trust) für die Besucher der Facebook Unternehmensseite. Das Ergebnis kann im unten dargestellten Screenshot bewundert werden:

Verifizierte Facebook UnternehmensseiteStichwörter: , , , ,