NeoDesign bringt das Internet!

Veröffentlicht am 7 April 2014 um 10:04

Viele Jahre ist es her, dass die allseits bekannten CDs zum Verbinden mit dem Internet per Post nach Hause geschickt wurden, an den Kassen auslagen oder auch bei technischen Produkten beigelegt wurden. Jeder kennt sie. Anfangs waren 50 Stunden gratis auf der CD, später 100, dann 150 Stunden – bis zum Spitzenreiter mit 650 Stunden gratis Internet. Da kommt Nostalgie pur auf.

 

Ein Rechenbeispiel mit den AOL Internet CDs:

Als Rechenbeispiel: Die 650 Stunden gratis Internet entsprechen mehr als 27 Tagen durchgehender Nutzung. Nehmen wir einen Privathaushalt an, der am Tag ca. 4 Stunden am Abend surft (heute ist so eine kurze Zeit natürlich nicht mehr vorstellbar, doch „damals“ musste man sich noch mit einem Modem einwählen), so kommen 162,5 Tage raus, was mehr als 5 Monaten entspricht. Das Online Versprechen war also durchaus ernstzunehmen.

 

Unsere Sammlung an AOL Internet CDs:

Wir haben eine attraktive Sammlung der AOL CDs zusammengestellt und möchten Euch an diesem Schatz teilhaben lassen. Hier unsere Sammlung:

Unsere Sammlung an AOL Internet CDs

 

Wer hat auch noch eine AOL CD Sammlung?

Stichwörter: , , ,
Kategorisiert in: