Individuelle Gestaltung von Facebook Seiten

Veröffentlicht am 14 Juli 2016 um 16:32

Facebook bietet die Möglichkeit, eine Seite individuell und nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Grundsätzlich ist es nichts Neues, dass man innerhalb von Facebook eine individuelle Seite anlegt. Die technische Anbindung geschieht zwischenzeitlich über eine SSL-gesicherte Kommunikation, sodass die Programmierstandards erhöht worden sind. Wir haben uns einen Planeten gestaltet, den es zu entdecken gilt. Beispielsweise kann durch Klicken auf den Satelliten ganz bequem Kontakt mit uns aufgenommen werden:

Blick in unsere Welt

Blick in die Zukunft von Facebook

 

Was kann man sich darunter vorstellen?

Es werden Seiten gestaltet, die wie eine Art Startseite der eigenen Webseite agieren können. Nur, dass diese eben auf Facebook eingebunden werden.

Sie bieten die uneingeschränkte Freiheit auf den Quelltext, somit ist eine flexible Art der Einbindung von Medien, Videos, Bilder und Texten möglich.

 

Welche Vorteile hat die individuelle Facebookseite?

  • Individuelle Gestaltung mit eigenen Inhalten
  • Verlinkung auf die Webseite
  • Neue Besucher auf die eigene Webseite locken
  • Wichtige Inhalte hervorheben
  • Marketing-Mix: Kunden über den Social-Media-Kanal abholen und auf die eigene Webseite schicken
  • Es können nicht nur Verlinkungen, sondern auch Spiele oder Videos auf die Seite mit eingebunden werden
  • Künstlerische Freiheit, kein einpferchen in die Facebook CI Richtlinien

 

Nutzen einer individuellen Facebookseite:

Wir möchten als ganz klaren Nutzen einer individuell entwickelten Facebookseite hervorheben, dass die Gestaltungsmöglichkeiten schier endlos sind. Man kann sich hier ein tolles Vertriebswerkzeug erstellen, welches innerhalb des Komplexes Webseite und Social Media eine Verbindung herstellt und die Nutzer mit interessanten Details abholen kann.

Stichwörter: , ,