Gastbeitrag von TIKKUN Schmuck: Aktion für ZIMTSTERNE e.V.

Veröffentlicht am 11 Juni 2014 um 19:40

Hinter jeder Wolke…träumt eine Elfe von Sonnenschein…und Liebe!

Es gibt keine Zufälle…keine Überraschungen…keine Veränderungen…die nicht einem Ziel folgen. Manchmal ist der Weg…nicht immer sofort zu erkennen…aber er ist das Ziel…und wird immer dann sehr klar…wenn wir uns dazu entscheiden…Entscheidungen zu treffen!
Dieser Weg begann bereits vor etlichen Jahren…mit einer Begegnung, der ich damals keine wirkliche Bedeutung beigemessen habe. Sie waren mir sympathisch…ich habe sie in meinem Herzen und in meiner Seele behalten. Aber unsere Wege trennten sich bereits wenige Stunden nach dem Kennenlernen wieder. In Berlin…lernte ich Justin, Annette und die Springböcke kennen…wir sprachen…lachten…und ahnten…! Damals…nicht mehr…und nicht weniger! Unsere Wege trennten sich…Aber ein Teil meiner Seele setzte sich in capetown an den Strand…genoß die Sonne und den
traumhaften Blick über den Ozean und wartete auf den Moment…der kommen würde!
Ich ging meinem Weg weiter…! Ein Weg…der ganz sonnig begonnen hatte…!
Ein Sonnenscheinchen sprang vor vielen Jahren direkt aus dem Himmel in diese Welt und erhellte sie…einige Zeit…mit ihrem Strahlen und Lächeln…! Dann zogen die Wolken der Welt…der Gedanken…Erwartungen…Konditionierungen herauf…
Es zogen Gewitter…Stürme und Tornados über den Himmel des kleinen Sonnenscheinchens und zausten sehr an den luftigen kleinen Wölkchen…die ihren Weg begleiten wollten.
Bis der Moment der Entscheidung kam…
Das Sonnenscheinchen entschied sich für die Liebe…die Sonne und die Helligkeit…! Spürte…das es keine Grenzen in den Himmel gibt und wünschte sich…einen Platz zum Arbeiten…Leben…Träumen…direkt unter dem Sternenzelt…Hand in Hand mit der Sonne…die ihre Kraftquelle von jeher gewesen ist.
Die stolze Pantherin im Herzen der Sonne erwachte…räkelte und streckte sich…Setzt an zum Sprung!

Ich hatte mir bereits seit langem ein Atelier gewünscht…in dem ich „SEIN“ kann…über mich hinauswachsen kann…meine Kreativität fließen kann, hatte ein Bild vor Augen…hell…groß…voller Energie! Ich habe die Götter mit der ganzen Kraft meines Bewusstseins…um diesen Ort gebeten und bekam prompt eine Nachricht von Annette, die ich kurz zuvor in München wieder getroffen hatte. Durch Annette lernte ich Conny kennen. Verabredete mich mit ihr, in ihrer Casting-Agentur Zimtstern im Botanikum. Als ich diesen für mich magischen Ort betrat…hörte ich die Pantherin schnurren und spürte, wie sie glücklich um meine Beine strich…! Wir waren angekommen. Ich strahle Conny an und bin vor exakt einer Woche in die schönsten Räume der Welt umgezogen.
Ich liebe die Hitze…und das Licht…die Ruhe und das zwitschern der Vögel…ich bin eins…mit der Natur um mich herum…! Jeden Tag besuchen mich lächelnde…glückliche Menschen und strahlen mich an…berichten mir von ihrer Arbeit und schätzen meine Ideen…tragen sie in die Welt und schenken mir ihr Lächeln…das aus dem Herzen kommt.

Dankbarkeit erfüllt mich…läßt mich aufblühen und zu mir und meiner Ruhe zurückfinden…meine Kraft spüren…und die Einzigartigkeit meiner Gedanken und Gefühle. Das Geschenk der Götter…das jedes Sonnenscheinchen in seine Hände gelegt bekommt…wenn es auf die Welt springt…
Manchmal vergessen die Sonnenscheinchen…diese besonderen Geschenke und schämen sich für die Besonderheiten…die in ihren Seelen und Herzen wohnen…verlernen das fliegen…und bleiben am Boden sitzen.
Wen die Götter besonders lieben…den streicheln sie sanft…knuffen ihm in die Seiten und stupsen so lange…bis sie erwachen…
Ich habe viele liebevolle Stupse und laute Wecker verschlafen…ich saß und glaubte nicht daran…das ich fliegen könnte…bis mich das Leben auf seine Schwingen nahm…hinauf in den Himmel trug…mir zeigte…wie schön…der Platz hoch oben auf den Wolken ist…wie süß die Zuckerwatte des Lebens schmeckt…ließen mich kosten…und für einen Moment ausruhen…ich wollte bleiben…dort oben. Aber nur…wer selbst hinauf fliegt…auf den Platz auf seiner Wolke…kann den wirklichen Genuss der Freiheit schmecken…in sich aufnehmen und mit jedem Lächeln an jedem neuen Tag feiern!
Dann schubsten sie mich von meiner Wolke…hinab in die Tiefe…ich dachte…der Fall würde niemals enden…der Boden kam immer näher…immer schneller…ich hörte die Stimmen…flieg…breite deine Schwingen aus…flieg doch endlich…DU kannst es! Und der Boden kam immer näher…ich sah meine Flügel und konnte sie nicht gebrauchen…war nur noch Zweifel und Angst…! Hilflos…
…bis ich den erdigen Geruch des Bodens bereits riechen…schmecken…fühlen konnte…und plötzlich breiteten sich meine Schwingen aus…bewegten sich…ganz sachte und ich konnte fliegen…ich verließ mit meinen eigenen Flügeln und meinen eigenen Kräften die Enge…meines bisherigen Lebens und spürte eine unbeschreibliche Liebe und Dankbarkeit in meinem Herzen…setzte mich an meinen Werktisch…in meinem Atelier und ließ meinen Gefühlen freien Lauf!
Meine Dankbarkeit und meine Gefühle…zaubern die Herzerl…und lassen jeden Tag leuchten und strahlen…erhellen die Gesichter der Menschen…denen ich berichte!
Ich wünsche mir, dass jeder Mensch auf dieser Welt den Mut in sich spürt…die Talente…mit denen unsere Kinder auf diese Welt kommen zu sehen…zu achten und zu unterstützen…! Ich wünsche mir, jeden Tag…einem Kind das Geheimnis des freien Fluges und die Schönheit der Freiheit erklären zu können. Dafür habe ich diese Herzerl entworfen…und stelle den Erlös daraus, den Projekten von ZIMTSTERNE e.V. zur Verfügung. Ich bin so stolz darauf, nun ebenfalls ein Zimtstern sein zu dürfen! Und mit meinem Können und meinen Talenten, Kindern ein Lächeln schenken zu können! Die Projekte, die von den ZIMTSTERNEN ausgesucht werden, sind in München zu finden und unterstützen Münchner Kinder!

ZIMTSTERNE e.V. kann jeder mit 50 Cent im Monat…am Tag…unter dem
Motto FAITH HOPE LOVE unterstützen!
Weitere Infos:
http://www.zimt-sterne.org oder http://www.tikkun-schmuck.de

50 CENT WORLD PROJECT         Kerstin Timm - Schmuckdesignerin

Ich bedanke mich bei meinen Eltern…für die Liebe…meiner Kindheit und den Stolz…den sie mir jetzt schenken! Bei den Menschen…die mein Lächeln auch hinter Wolken sehen konnten und die Schönheit in meiner Seele gefühlt haben, wenn ich sie nicht mehr sehen konnte! Diesen Dank habe ich zu Herzerl-Sonnenstrahlen (FAITH HOPE LOVE) für ZIMTSTERN werden lassen.

Die Sonnenstrahlen dieser Herzerl sind pures Glück für Jeden…der Liebe fühlen kann und weitergeben möchte! Sie kosten 50,50 € und sind ein ganz besonderes Stück geschenktes Vertrauen mit den Worten FAITH HOPE LOVE in 925/00 Sterlingsilber!

50 Cent gehen von jedem verkauften Zimt-Stern-Herzerl sofort an ZIMTSTERNE e.V. und 18 Euro sind mein Beitrag vom Erlös in die Zukunft von Kindern…denen vielleicht damit einige Tränen auf ihrem Lebensweg erspart werden können!

DANKE!!!!